Du bist hier:

Hilfe beim Kinderwagenkauf

Der Kinderwagenkauf ist eine schöne Sache in der Schwangerschaft. Oft stellen werdende Eltern dann fest, dass dies gar nicht so leicht ist. Das Angebot ist einfach riesig, es gibt große Qualitäts- und natürlich demensprechend auch Preisunterschiede.

Das ein Kind etwas kostet hört man meist vorher schon oft, dass der Kinderwagen aber dann so teuer werden kann wie das eigene erste Auto, hätten die meisten werdenen Eltern bestimmt nicht vermutet.

Bei dieser Investion soll der Kinderwagen allen Familienansprüchen gerecht werden: Braucht man einen Stadtflitzer oder etwas geländetaugliches? Für ein oder zwei Kinder? Mit 3 oder 4 Rädern? Mit Softtasche? Soll er zum Buggy umbaubar sein oder kauft man sich später sowieso einen leichteren Buggy? Soll er sich zum Joggen und Inlineskaten eignen? Plastik- oder Luftreifen? Legt man wert auf einen guten Wiederverkaufswert? Eignet er sich auch für große Eltern? Kann man die Autoschale auf dem Gestell befestigen?

Dies sind nur einige Fragen, die schnell deutlich werden lassen, dass ein Kinderwagenkauf ein richtiges Projekt sein kann. Neben dem Praxistest im Babymarkt vor Ort kann man sich auch über Testberichte im Internet informieren. Auf der kostenlosen Seite von Kinderwagen Test findet ihr ganz gute Testberichte und auch Preisvergleiche zu allen aktuellen Kinderwagenmodellen.

Es gibt jedoch auch Kinderwagen, die man gar nicht über das Internet kaufen kann. Die Luxusmarke Emmaljunga verkauft z.B. ihre Wagen nur über autorisierte Fachhändler mit gebundenen Preisen.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Qual der Wahl – und einen Vorteil hat die große Produktvielfalt: es ist garantiert für jeden der passende Traumwagen dabei!

438612_web_R_K_B_by_Daniel Franke_pixelio.de

Foto: Daniel Franke / pixelio.de

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Sternen, 1 Bewertungen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 6 = 9

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>