Du bist hier:

Bettwäsche mit besonderen Motiven

Schön soll es sein, damit die Kleinen sich wohlfühlen: das Kinderzimmer. Immer mehr Möbelhäuser nehmen diesen Trend auf und bieten uns eine große Auswahl an Einrichtungsprodukten.

Ein ganz wichtiges Element bei der Gestaltung ist das Kinderbett. Hier verbringen die Kinder einen Großteil ihrer Lebenszeit. Neben allen gesundheitlichen Aspekten (passende Matratze, Lattenrost etc.) sollte das Bett optisch den Kindern so gefallen, dass sie abends freiwillig hineinklettern.

Das gelingt mit Bettwäsche, die vielleicht ein besonderes Motiv hat, das das Kind aus dem Alltag kennt und liebt. Verschiedene Motive, wie z.B. die kleine Raupe Nimmersatt, Winnie Puuh, Cars, Hello Kitty oder Bob der Baumeister kommen hier je nach eurem Familiengeschmack in Frage. Achtet beim Kauf unbedingt auf die Zusammensetzung der Bettwäsche. Sie sollte aus 100% Baumwolle bestehen und idealerweise das Gütesiegel „TEXTILES VERTRAUEN – schadstoffgeprüft nach Ökotex-Standard 100“ haben.

Passend zur Bettwäsche kann man dann noch ein Wandmotiv wählen. Oft kann man dies sogar günstig selbst an die Wand malen, auch ohne künstlerisches Talent (Anleitung: Wie bringe ich den Lieblingscomic an die Wand?).

Inspirationen zu Gestaltung des Kinderbetts bekommt ihr auch noch bei dieser Fotostrecke von „Schöner Wohnen“.

111166_web_R_K_B_by_S. Hofschlaeger_pixelio.de

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 4 = 5

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>