Du bist hier:

Karneval, Fastnacht und Fasching stehen vor der Tür

Die Zeit vor der sechswöchigen Fastenzeit aus dem Christentum wird mit unterschiedlichen Bräuchen gefeiert. Ob nun aber je nach Region unter dem Motto Karneval, Fastnacht oder Fasching gefeiert wird, Verkleiden und Musik gehören fest dazu.

Auch bei den Kleinsten steht das Verkleiden hoch im Kurs. Spätestens im Kindergarten steht die erste Faschingsfeier auf dem Programm. Für die Eltern geht es dann schnell auf die Suche nach einem passenden Kostüm. Meistens haben die Kleinen schon eine genaue Vorstellung von ihrer Verkleidung mit allen notwendigen Accessoires. Oftmals schafft man es heutzutage zeitlich einfach nicht mehr selbst ein tolles Kostüm zu nähen.  Man sollte aber kein schlechtes Gewissen haben, wenn man ein fertiges Kostüm kauft. Empfehlen kann ich euch den Online-Shop Spielzeughit, dort findet ihr in der Kategorie Fasching viele Kostüme und Accessoires zu einem günstigen Preis und natürlich auch jede Menge andere Spielwaren. Wichtig für die Kleinen ist es doch überhaupt eine schöne Verkleidung zu haben und mit den anderen zu feiern und zu spielen. Ob Mama nun 10 Stunden an der Verkleidung gewerkelt hat oder man sich gemeinsam ein schönes Kostüm ausgesucht hat ist dafür eher unwichtig. Wer nun aber doch zu Nadel und Faden greifen möchte, kann sich auch von fertigen Kostümideen aus dem Internet inspirieren lassen, falls Sohn oder Tochter nun gar nicht weiß, welche Verkleidung es sein soll.

Foto: Gaby Kempf  / pixelio.de

Foto: Gaby Kempf / pixelio.de

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,00 von 5 Sternen, 2 Bewertungen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6 + 6 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>